Vernetzen

Bad Honnef

Toby – Auf der Suche nach Menschen mit Hundeverstand …

Beitrag

| am

Rüde Toby - Toby - Auf der Suche nach Menschen mit Hundeverstand …

Bad Honnef/Königswinter | Beim Tierschutz Siebengebirge warten unzählige große, kleine, junge und alte Tiere auf ihre zweite Chance im Leben. Dazu gehört auch der Collie-Mischling Toby, den die Tierschützer von ihrem rumänischen Kooperationspartner übernommen haben.

Toby ist ca. 3 Jahre alt, gechippt, kastriert und hat eine Schulterhöhe von 50 cm. Der wunderschöne Hundejunge verträgt sich gut mit Artgenossen, mag Kinder und wäre auch nicht abgeneigt, sein neues Zuhause mit einer freundlichen, resoluten Katze zu teilen.

Aufgrund seiner Rassemischung ist Toba ein quirliger, aufmerksamer Hund, der ausgesprochen gerne lernt und von seinen Menschen eine klare Führung braucht. Somit ist er definitiv kein Anfängerhund. Dafür aber ein toller Begleiter für lange Spaziergänge, Wanderungen und, ganz wichtig, Kopfarbeit. Toby bindet sich eng an seine Menschen und hat bei richtiger Führung, das Potential zu einem treuen Familien-Begleithund.

Wer diesen großartigen Charakterhund kennenlernen möchte, der wendet sich bitte an Frau Daniela Fingerhut, Telefon nach 20 Uhr 02771/81 94 63.

Auch ein Besuch der Vereins-Internetseite lohnt sich immer, denn dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen, welche wichtigen Termine anstehen, wo Hilfe dringend nötig ist: www.tierschutz7gebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge

Foto: Tierschutz Siebengebirge

Podcast

Organspendeausweis Download

Mobil sein

Wetter in Bad Honnef

   

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.