Vernetzen

Bad Honnef

Übung der Freiwilligen Feuerwehr: Tiefgaragenbrand im Physikzentrum

Beitrag

| am

Bad Honnef | Brand in der Tiefgarage des Physikzentrums in Bad Honnef – glücklicherweise nur ein angenommenes Szenario. Die Löschgruppe Rhöndorf und der Löschzug Bad Honnef probten den Ernstfall.

Laut Meldung sollten sich mehrere Menschen in der Tiefgarage und weitere im darüber liegenden Bettenhaus befinden. Die Angriffstrupps gingen daher zuerst zur Menschenrettung in den betroffenen Bereichen vor und konnten vier Personen aus teilweise lebensgefährlichen Lagen retten.

Im Außenbereich war eine Verletzten-Sammelstelle mit zentraler medizinischer Versorgung eingerichtet worden. Der Brand wurde bekämpft, Garage und Zimmer gelüftet.

“Gemeinsame Übungen mit benachbarten Einheiten, auch über Stadt- und Landesgrenzen hinaus, sind regelmäßiger Bestandteil des Übungsplans. Sollte es zum gemeinsamen Einsatz kommen, müssen die Abläufe zusammenpassen.”, so Björn Haupt, Pressesprecher der Bad Honnefer Feuerwehr.

Fotos: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Anzeigen

Tipp Termine

Februar, 2019

21Feb16:0019:00Anliegerdialog zum geplanten Ausbau des Frankeneweges Bad Honnef

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

24Feb14:00Ausstellung "antiform Ladenzeile"

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 87 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X