“Weihnachtsgeschenk” für Feuerwehr

0

Bad Honnef – Über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk kann sich die Bad Honnefer Feuerwehr freuen. Sie ist jetzt stolze Besitzerin eines neuen Hochwasserbootes.

In der Vergangenheit wurden einige Ortsteile durch Rheinhochwasser überflutet und waren somit nicht mehr ohne weiteres erreichbar. Unter anderem für solche Lagen wurde nun das neue Boot im Feuerwehrhaus der Löschgruppe Rhöndorf stationiert.

Das durch die Firma J. W. Schaefer aus Oberwinter gefertigte Boot kann von einer einzelnen Person entladen und bedient werden. Damit Fortbewegung auch in seichtem Wasser oder in trockenen Straßenabschnitten möglich ist, verfügt es über integrierte Fahrrollen. Weiterhin gehören ein Rettungsring, Takelmesser, Ruder und Sitzbretter für den Personentransport zum Zubehör.

Ein zweites Hochwasserboot wird noch geliefert.