Bad Honnef, Siebengebirge

Wieder Stress mit Kita-Gebühren

kita - Wieder Stress mit Kita-Gebühren

Bad Honnef – Mit zweieinhalbjähriger Verspätung traf bei Bad Honnefer Eltern der Bescheid vom Jugendamt über Kitagebühren ein. Das berichtet ein betroffener User auf Facebook. Die steuerliche Berücksichtung für die Jahre 2017 und 2018 sei nicht mehr möglich.

Auf Nachfrage teilte die Stadt mit, die Verwaltung sei in einem Fall mit den Eltern im Gespräch, um eine Lösung zu finden. Details zu dem laufenden Verfahren könne sie – auch aus Gründen des Datenschutzes – nicht mitteilen.

Unter anderem wollte “Honnef heute” wissen, ob die Stadt den betroffenen Eltern entgegenkommen werde, sollte sich das Steuerproblem nicht lösen lassen.

Bereits vor 2014 gab es Ärger wegen verspäteter Gebührenforderungen seitens der Stadt.Eltern mussten teilweise fünfstellige Summen nachzahlen.

Vorheriger BeitragNächster Beitrag