Wiesenfest wieder ein Knaller – Wetter stimmte, Laune stimmte, alles stimmte

0

Bad Honnef-Selhof| | Der Bürgerverein Bad Honnef-Selhof lud zum Wiesenfest auf die Bürgerwiese „Auf der Helte“ und alle kamen. Samstag und Sonntag war der Festplatz bei bestem Wetter voll besetzt, die Getränke waren den Temperaturen entsprechend wohltemperiert,  das Speisenangebot – ob deftig oder süß – selbstgemacht.

Samstagabend räumten die „Urselhofer“ auf der Helte ab. Von 20 Uhr bis fast 23 Uhr gab das Selhofer Eigengewächs alles und stellte einmal mehr unter Beweis, dass es bei Kölschrock nicht immer die Lanxess Arena sein muss.

Sonntagmorgen begleitete das Tambourcorps „Frei Weg“ den Festzug von der Kapelle zur Bürgerwiese. Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Bruno Wachten begannen Frühschoppen und Kinderfest, musikalisch begeisterten wie in den letzten Jahren die Rheinbreitbacher Burgbläser.

Mit Kaffee und Kuchen und einem Kegelwettbewerb auf der selbstgebauten mobilen Kegelbahn ging das diesjährige Wiesenfest zu Ende.