Connect with us

Geben Sie einen Suchbegriff ein

Honnef heute
weihnachtssingen - Windhagener Weihnachtssingen

Rheinland-Pfalz

Windhagener Weihnachtssingen

Windhagen – Damen verschiedener Windhagener Vereine, wie des Heimat-& Verschönerungsvereins, des Kirchenchors, des Musikvereins Harmonie und des Chors Melodia hatten die Idee zu einer Veranstaltung, die eventuell zu einer Tradition wird. Die genannten Vereine, verstärkt durch die Windhagener Möhnen und das Hotel Restaurant „Zur Post“ luden zum gemeinsamen Weihnachtssingen am 14. Dezember auf den Platz vor der Kirche.

Trotz ausgesprochen schlechter Wetterprognose wurde der Platz zwischen dem Gasthof „Zur Post“ und der Kirche mit weihnachtlich schön geschmückten Ständen hergerichtet. Ab Veranstaltungsbeginn um 16 Uhr kamen immer mehr Besucher. Schließlich waren es mehr als 250 große und kleine Windhagener und Windhagenerinnen, die sich zum stimmungsvollen Beisammensein bei weihnachtlicher Musik zusammenfanden. Die Vereinsdamen hatten auch für das leibliche Wohl gesorgt. Neben Waffeln, Siedewürstchen mit Brötchen und Glühwein gab es weitere Speisen und Getränke.

Die früh hereinbrechende Dämmerung und die schön geschmückten Stände, die mit Lichterketten und Laternen dekoriert waren, trugen wesentlich zur weihnachtlichen Stimmung bei. Für die Kleinen gab es einen Mal-Stand. Weihnachtslieder der Chöre sowie dem Windhagener Musikverein Harmonie machten die Veranstaltung zu einem Genuss. Der Chor Melodia wurde durch den Damenchor A Canta mit Dirigent Ruslan Aliyev verstärkt.

Erlöse werden zu einem späteren Zeitpunkt guten Zwecken zugeführt. (A.B.)

Suchen

Werbung

Beiträge kostenlos abonnieren

Werbung

Das könnte Sie auch interessieren