1.200 Quadratmeter Gebüsch und Wiese brannten

0
Foto: Feuerwehr VG Asbach

Neustadt – Donnerstagnachmittag gegen 15:15 Uhr brannte im Bereich der Ortslage Dinkelbach eine 1200 Quadratmeter große Gebüsch- und Wiesenfläche, parallel zu Autobahn und ICE-Strecke.

Die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehren Etscheid und Neustadt begannen sofort mit Löschmaßnahmen. Da sich das Feuer schnell bergauf ausbreitete, wurden die Feuerwehr Windhagen sowie das Tanklöschfahrzeug aus Vettelschoss nachalarmiert. Der Schlauchwagen der Feuerwehr Krautscheid stand in Bereitstellung. Verletzt wurde niemand.

Nach gut 1,5 Stunden war das Feuer gelöscht und alle Glutnester abgekühlt. Die Fläche wurde mit einer Wärmebildkamera abschließend kontrolliert. Im Einsatz waren rund 40 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie Polizei und Rettungsdienst.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein