Vernetzen

Bad Honnef

Neues Führungspersonal bei der Jugendfeuerwehr

Beitrag

| am

v.l. StBI Frank Brodesser und HBMin Patricia Wiesel mit OFM Marco Franz und OFM Tim Baumgarten (Jugendwart Aegidienberg) | Foto: Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef

Bad Honnef. Neuer stellvertretender Bad Honnefer Stadtjugendfeuerwehrwart ist Marco Franz. Er wurde rückwirkend zum 01.01.2019 benannt. Franz hat bereits fundiertes Wissen und Erfahrung im Bereich der Jugendarbeit. Seit mehr als einem Jahr arbeitet er als Betreuer in der Jugendfeuerwehr Bad Honnef.

Nun unterstützt Franz die Stadtjugendfeuerwehrwartin Patricia Wiesel zukünftig bei ihren Aufgaben. Er löst den bisherigen stellvertretenden Stadtjugendfeuerwehrwart Markus Ziegert ab, der dieses Amt aus persönlichen Gründen zum 01. Oktober 2018 niedergelegt hatte.

Ebenfalls rückwirkend zum 1.1.2019 wurde Tim Baumgarten zum Jugendwart in Aegidienberg bestellt. Baumgarten ist Betreuer der Jugendfeuerwehr und hat Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Kindern und Jugendlichen. Bisheriger Amtsinhaber war Markus Ziegert.

Gegenwärtig gehören der Jugendfeuerwehr Bad Honnef über 30 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 bis 18 Jahren an. Mit Erreichen der Altersgrenze können die Jugendlichen in die Einsatzabteilung wechseln. Ein Team von insgesamt 7 Betreuern widmet sich zusätzlich zum Einsatzdienst der Nachwuchsförderung.

Alle zwei Wochen, samstags ab 15:00 Uhr, finden die Übungen der Jugendfeuerwehr statt. Neben der Ausbildung im Bereich Feuerwehr stehen u.a. Spiel, Spaß und „Action“ auf dem Programm.
Weitere Informationen hier: www.feuerwehr-bad-honnef.de / Rubrik „Jugendfeuerwehr“.

Anzeigen
Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Tipp Termine

Februar, 2019

16Feb19:00Dragons gegen Ulm

17Feb11:00Tag der Offenen Tür im Cura-Krankenhaus

22Feb19:30Partnerschaftskomitee Bad Honnef - Berck-sur-Mer - Mitgliederversammlung

22Feb20:00Martyn Joseph.

24Feb11:30Kölsche Mess

Anzeigen

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 90 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

X
X