110 Jahre Spielmannszug TV Eiche – Festumzug und große Feier im Park Reitersdorf

0

Bad Honnef – Vor 110 Jahren steckten Barthel Schwippert, Josef Schwippert, Jean Behr sowie Hans Mähler die Köpfe zusammen. Kurze Zeit später fiel im Turnverein der Startschuss für die Gründung des Spielmannszugs. Heute feierte der TV Eiche mit einem grandiosen Festtag das Jubiläum.

Vormittags fand ein Festumzug durch die Innenstadt statt. Zahlreiche Spielmannszüge und Traditionsvereine aus der Region nahmen teil und präsentierten sich später im Reitersdorfer Park. Dort hatte Quint-Events eine Bühne aufgebaut, der Berg schickte eine Abordnung der Klääv Botz und „geile Würstchen“ und der Circus Comicus kümmerte sich mit Kletterwand und Spielen um die Kleinen. Später traten Bad Honnefs Kultband, die Urselhofer, und zum Abschluss noch Kaschämm auf.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein