150 Jahre DRK – Ausstellung im Rathaus

0

Bad Honnef | Das Deutsche Rote Kreuz feiert dieses Jahr sein 150-jähriges Jubiläum. Der Ortsverband Bad Honnef nahm dies zum Anlass, sich und seine Arbeit im Rahmen einer Ausstellung im Foyer des Rathauses zu präsentieren.

Während Vorsitzender Uwe Westhoven die Historie des Hilfsverbandes erläuterte, gab Bereichsleiter Sven Champion einen Überblick über die tägliche Praxis. So wurde der Rettungsdienst in diesem Jahr bislang 3.000 Mal gerufen, 22.000 ehrenamtliche Stunden leisteten die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer 2013. Dabei betreuten sie über 90 Veranstaltungen in Bad Honnef und Umgebung.

Und obwohl die Blutspenden in Deutschland deutlich zurückgegangen sind, zeigte sich Blutspende-Leiterin Brigitte Waßmann über die Beteiligung in Bad Honnef noch zufrieden : „An den jährlich acht Terminen kommen jeweils ca. 100 Spender. Darauf sind wir stolz.“

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein