Cook and talk: Minister gegen Tempolimits, Ex-Fraktionschef hat klare Position und die Jugendlichen differenzieren

0

Bad Honnef – Bei Cook and talk gestern auf der Grafenwerther Insel ging es auch um Tempolimits. Sie sollen zu einem geringeren Energieverbrauch und zu mehr Sicherheit führen.

NRW-Minister Andreas Pinkwart ist bei Tempolimits skeptisch, auch weil es bei solchen Entscheidungen im Vergleich mit Einschränkungen auf anderen europäischen Straßen darum gehe, wie Mobilität gelebt wird.

Sein Parteikollege Peter Endler, früher FDP-Fraktionsvorsitzender im Bad Honnefer Stadtrat, hat eine ziemlich klare Position zum Tempolimit. Und die Jugendlichen? Die meisten, die gestern auf der Insel waren, haben zwar noch keinen Führerschein, aber eine differenzierte Meinung zum Thema.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein