Wahlgewinner von CDU und Grünen sehen positiv in die Zukunft

0
Foto: Pixabay

Bad Honnef – Nach der Wahl schaut die Landtagsdirektkandidatin der Grünen, Dr. Derya Gür-Şeker, Co-Sprecherin des Ortsverbandes BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Bad Honnef, zuversichtlich in eine neue grüne politische Zukunft. Die Umweltpartei verdreifachte ihre Stimmen landesweit und erreichte auch in Bad Honnef das größte Wachstum.

Anzeige

Gür-Şeker: „Ich freue mich, dass wir NRW jetzt mit einer starken Fraktion auf die Höhe der Zeit bringen. In Bad Honnef freue ich mich ganz besonders über ein starkes Erststimmenergebnis mit 23,01 % (Platz 2). Das ist deutlich über dem Landesdurchschnitt. Bei den Zweitstimmen sind wir in Bad Honnef und Königswinter zweitstärkste Kraft geworden mit 22,3 % und 21,4 %.“ Der Politik will sie erhalten bleiben.

gruepne
Dr. Derya Gür-Şeker, Daniela Birkelbach

Daniela Birkelbach, Co-Sprecherin des Ortsverbandes spricht von einem erfolgreichen Wahlkampf, jedes Teammitglied habe sich mit seinen Möglichkeiten und auf seine Art eingebracht. Birkelbach: „Es gibt noch so viel zu tun – da macht das Wahlergebnis Mut.“

jonathan grunwald
Jonathan Grunwald – Foto: CDU Bad Honnef

Indes gratuliert die CDU Bad Honnef ihrem Vorsitzenden Jonathan Grunwald zu einem hervorragenden Ergebnis bei der Landtagswahl. Grunwald gewinnt das Direktmandat im Wahlkreis Rhein Sieg-Kreis II mit 40,9% vor Charlotte Echterhoff von der SPD, die auf 23,6% kam. Zukünftig wird er damit die Städte Bad Honnef, Königswinter, Wachtberg, Meckenheim und Teile von Hennef in Düsseldorf vertreten.

Grunwald: „Ich freue mich über dieses tolle Ergebnis, das zugleich Ansporn und Verpflichtung für mich ist, für unsere wunderschöne Heimat zu arbeiten.“ Als Landtagsabgeordneter will er sich nun „beste Bildung an unseren Kitas und Schulen, zukunftssichere Arbeitsplätze, eine Verbesserung. der Verkehrssituation und für den Schutz unserer Umwelt einsetzen“.
.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein