Julius Thomas bleibt Dragons-Coach

0
Julius Thomas im Intersport-Sportstudio von Axel Schmidt

Bad Honnef – Kontinuität bei den Dragons. Auch in der kommenden Spielzeit wird Julius Thomas, unabhängig von der Liga-Zugehörigkeit, in der Coaching-Box der Dragons Rhöndorf stehen.

Als jüngster Headcoach im nationalen Profi-Basketball führte Julius Thomas mit 24 Jahren die Dragons Rhöndorf durch die vergangene Saison, die erst am finalen Spieltag der Playdowns, trotz 4 Siegen aus 6 Spielen in der Abstiegsrunde, mit dem sportlichen Abstieg endete. Aufgrund der laufenden Lizenzierung und Aufstockung der BARMER 2.Basketball Bundesliga ProB besteht jedoch immer noch eine Chance auf den sportlichen Verbleib der Dragons Rhöndorf in der dritthöchsten nationalen Spielklasse.

Der ehemalige Assistant Coach des Team Bonn/Rhöndorf rückte zur Saison 2020/21 auf den Cheftrainer-Posten der Dragons Rhöndorf, konnte jedoch coronabedingt erst in der abgelaufenen Spielzeit mit seiner Mannschaft vollends ins sportliche Geschehen eingreifen. Wer dem B-Lizenzinhaber in der kommenden Spielzeit als Co-Trainer assistieren wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

 

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein