Mitgliederzuwachs bei KG Klääv-Botz

0
Vorne v.l. Helga Bosbach-Feinhals, Astrid Jänsch, Susi Krewinkel, hinten v.l. Jörg Adelt, Guido Ottersbach, Josef Witt, Michael Bechtold - Foto: Klääv Botz

Bad Honnef-Aegidienberg – Am Montagabend trafen sich mehr als 60 Mitglieder der KG Klääv-Botz zur jährlichen Mitgliederversammlung, die von der 1. Vorsitzenden Susi Krewinkel im Bürgerhaus eröffnet wurde.

Zu Beginn berichteten die Corps über ihre aktuelle Situation. Der überwiegende Teil der hauseigenen Corps gab an, bereits für die kommende Session zu trainieren oder zu proben.

Es folgte der Bericht der Geschäftsführerin Astrid Jänsch und der Kassenbericht des Schatzmeisters Jörg Adelt. Beide hatten positive Bilanzen vorzuweisen. Die Mitgliederzahl sei, so Jänsch, gestiegen, das Konto der KG Klääv-Botz „glänze“, sodass laut Adelt die Karnevalisten entspannt in die neue Session 22/23 starten können.

Der Bericht der 1. Vorsitzenden fiel diesmal etwas kürzer aus. Die Karnevalssession 21/22 war bereits im November aufgrund von Corona abgesagt worden.

Der wohl wichtigste Tagesordnungspunkt an diesem Abend waren die Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstandes. Nach drei Jahren Vorstandsarbeit standen turnusmäßig Neuwahlen bzw. Wiederwahlen an.

Alle Vorstandsmitglieder stellten sich zur Wiederwahl, es gab keine Gegenkandidaten. So wurden an diesem Abend folgende Posten vergeben:

1. Vorsitzende Susi Krewinkel
2. Vorsitzender Josef Witt
Festausschussvorsitzender Michael Bechtold
Literatin Helga Bosbach-Feinhals
Geschäftsführerin Astrid Jänsch
Schatzmeister Jörg Adelt
Präsident Guido Ottersbach

Die Vorstandsmitglieder bedankten sich für das ihnen entgegengebrachte Vertrauen und die Mitglieder wünschten dem neuen „alten“ Vorstand viel Erfolg bei seinen Tätigkeiten um und für den Verein.

Terminausblick:
3.7.22 Aegidienberg in Weiß auf dem Aegidiusplatz
5.11.22 Prinzenparty im Bürgerhaus
11.1.23 „Jeck is jeil“ im Bürgerhaus
u.v.m.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein