feuerwehr heussallee
Foto: Feuerwehr und Rettungsdienst Stadt Bonn

Mann bei Straßenbahnunglück schwer verletzt

Bonn-Gronau – Schwerer Unfall heute Nachmittag am U-Bahnhaltepunkt Heussallee. Dort geriet ein Mann unter die Straßenbahn und wurde schwer verletzt. Während der Rettung evakuierten die Einsatzkräfte zahlreiche Fahrgäste aus der Bahn. Die SWB einen Schienenersatzverkehr ein.

Den Schwerverletzten brachte der Rettungsdienst nach der erforderlichen Stabilisierung durch den Notarzt in ein Bonner Krankenhaus. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Im Einsatz waren rund 35 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 3 der Berufsfeuerwehr, der Löscheinheit Kessenich der Freiwilligen Feuerwehr, des Notarzt- und Rettungsdienstes sowie des Einsatzführungsdienstes. Einsatzende war gegen 18:30 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.