Bad Honnef – Nach Bonn. Eitorf und Königswinter fand heute Abend auf dem Bad Honnefer Marktplatz eine weitere wichtige Demo gegen rechts statt. Initiiert wurde sie von den im Rat vertreten Bad Honnefer Parteien.
Vor Ort waren auch viele Vertreter Bad Honnefer Vereine. Der Karneval mit Siebengebirgsprinzessin Anna I. ließ es sich nicht nehmen, gegen wachsende Demokratiefeindlichkeit in unserem Land zu demonstrieren.

Mit großer Erschütterung erlebt die frühere Bad Honnefer Bürgermeisterin Wally Feiden die gegenwärtige Entwicklung. An der Demo würde sie teilnehmen, weil sie es nicht verantworten könne, dass später einmal jemand sagen würde, wieso bist du damals nicht dabeigewesen.
Wie an anderen Orten kamen Demonstranten auch in Bad Honnef mit vielen Plakaten und Bannern auf den Marktplatz, um ihre Meinung sichtbar zu machen.
Musikalisch begleiteten der Gospelchor ’n Joy, der Posaunenchor der evangelischen Kirchengemeinde und die Musikschule Bad Honnef die Veranstaltung. Neben verschiedenen Rednerinnen und Rednern sprach auch Bürgermeister Otto Neuhoff zu den Anwesenden.
Die Polizei gab die Anzahl der Teilnehmer zu Beginn der Demo mit rund 500 an. Später korrigierte sie sie auf 700.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Fotos: Florette Hill