Königswinter – So etwas haben die Bonner Polizisten wohl auch noch nicht erlebt. Bei einer Verkehrskontrolle am Grünen Weg in Königswinter überprüften sie einen Autofahrer, der seine Ausweispapiere aus der Unterhose hervorkramte. Igitt!
Das war aber nur eine Auffäligkeit. Denn es stellte sich heraus, dass der 36-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Die hatten ihm die Beamten zuvor bereits zweimal entzogen. Außerdem gab er falsche Daten zu seiner Person an. Die Weiterfahrt wurde ihm daraufhin untersagt, das Fahrzeug holte ein Berechtigter ab.
Den Fahrzeugführer erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Angabe von falschen Personalien. Ebenfalls ergeht ein Bericht an das Straßenverkehrsamt.
Im Rahmen der Verkehrskontrolle wurden zahlreiche weitere Verkehrsverstöße geahndet. Insgesamt erhoben die Beamtinnen und Beamten 43 Verwarnungsgelder wegen diverser Verkehrsverstöße.