Bad Honnef. Der Juni ist für die Feuerwehr Bad Honnef traditionell ein besonders arbeitsreicher Monat – und auch in diesem Jahr hat sich diese Erfahrung bestätigt. Insgesamt rückten die Einsatzkräfte 48 Mal aus und waren dabei mit einer Vielzahl ganz unterschiedlicher Einsatzlagen konfrontiert.
Den größten Anteil machten 20 technische Hilfeleistungen aus. Dazu zählen unter anderem Verkehrsunfälle, Unterstützung für den Rettungsdienst oder Hilfeleistungen nach Unwettern. Hinzu kamen neun Brandeinsätze sowie fünf ausgelöste Brandmeldeanlagen, bei denen die Ursache überprüft werden musste.
Ebenfalls fünfmal war die Feuerwehr wegen ausgelaufener Betriebsstoffe im Einsatz. Darüber hinaus standen drei sonstige Einsätze sowie zwei Wasserrettungen auf der Einsatzliste.
Jeweils einmal rückten die Einsatzkräfte wegen eines piepsenden Rauchmelders, zu einer Erkundung, einem ABC-Einsatz sowie aufgrund eines gemeldeten Gasgeruchs beziehungsweise Gasaustritts aus.
Mit insgesamt 48 Alarmierungen innerhalb eines Monats war der Juni erneut eine intensive Zeit für die ehrenamtlichen Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner, die rund um die Uhr für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in Bad Honnef bereitstehen.









