50 Jahre Nachtigall – Ein besonderer Kindergarten, ein besonderes Jubiläum

0
Foto: Nachtigall e.V.

Bad Honnef-Rhöndorf – Der Kindergarten „Die Nachtigall e.V.“ darf nunmehr nicht nur auf bewegte 50 Jahre zurückschauen, sondern auch auf eine bunte Jubiläumsfeier für Jung und Alt. Am Samstag, den 3. September 2022 feierte die älteste Elterniniative Bad Honnefs bei schönstem Sommerwetter ihr Jubiläum: 50 Jahre Elterninitiative, 50 Jahre eigenverantwortliche Bildungsarbeit, 30 Jahre Montessori-Pädagogik.

Kinder, Eltern, das Nachtigallen-Team und viele Ehemalige kamen zusammen, um voller Begeisterung „ihren“ Kindergarten zu feiern. Auch die stellvertretende Bürgermeisterin Katja Kramer-Dißmann, Herr Houben-Redding vom Paritätischen Dachverband und viele andere, der Elterninitiative zugewandte Gesichter, gaben sich die Ehre und bereicherten das Fest.

Ein gemeinsamer Tanz brachte die Feierstimmung auf Touren, danach ging es für die Kinder mit Kinderschminken, dem Bemalen liebevoll getöpferter Nachtigallen und anderen kreativen Aufgaben weiter. Dank der großzügigen Spende des ortsansässigen Unternehmens „DieCrema“ war die Kaffeebar mit exquisiten Kaffeespezialitäten ein echtes Highlight für die Eltern.

Aber auch sonst war bestens für das leibliche Wohl gesorgt: Belgische Pommes mit außergewöhnlichen Dips von Fritamin B und natürlich Kuchen aller Art machten das Fest auch kulinarisch zu einem besonderen Erlebnis.

50 Jahre Nachtigall – ein besonderer Kindergarten verdient ein besonderes Jubiläum. Und als ein solches werden die Nachtigallen diesen schönen Tag sicher noch lange in Erinnerung behalten.

Julia Francke

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein