Nicole Westig - Foto: Chaperon

60 Jahre Elysée-Vertrag – Nicole Westig nimmt an Feierlichkeiten teil

/

Bad Honnef – Anlässlich der Feierlichkeiten zum 60-jährigen Jubiläum des ElyséeVertrags wird Nicole Westig MdB an den Feierlichkeiten vor Ort in Paris teilnehmen.

Als Vorsitzende der Deutsch-Französischen Parlamentariergruppe ist die Bad Honnefer Bundestagsabgeordnete Teil der offiziellen Delegation des Deutschen Bundestages. In Paris wird es neben einem Jubiläums-Festakt an der Sorbonne-Universität auch eine gemeinsame Arbeitssitzung der Assemblée nationale und des Deutschen Bundestages geben.

Im Vorfeld der Feierlichkeiten hat Nicole Westig im Gespräch mit www.bundestag.de über ihre Arbeit als Vorsitzende der DeutschFranzösischen Parlamentariergruppe berichtet: https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw03-interview-westig929616. Darin betont die Bad Honnefer Abgeordnete, die in Bonn Romanistik studiert hat, die besondere Bedeutung des lange Zeit in Rhöndorf ansässigen Deutsch-Französischen Jugendwerks, das mit seiner hervorragenden Arbeit ein wesentlicher Baustein für die Begegnungen von Jugendlichen aus Deutschland und Frankreich und damit für die Zukunft der deutsch-französischen Freundschaft sei

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.