Feierlichkeiten zur 300 Jahr-Feier der Marienkapelle haben begonnen

0

Bad Honnef-Rhöndorf | Die Feierlichkeiten zur 300 Jahr-Feier der Rhöndorfer Marienkapelle haben begonnen. Heute wurde die Ausstellung “300 Jahre Marienkapelle Rhöndorf” in der Heimatstube eröffnet, in der viele Bilder von der Kapelle gezeigt werden. Außerdem sind Zeitungsausschnitte hinter Glas zu sehen, die verschiedene Themen rund um die Kapelle dokumentieren.

Im Anschluss ging das frohe Treiben auf dem Ziepchensplatz los. Geboten wurden neben einem Flohmarkt und Genussständen auch Kinderlieder, ein Luftballonwettbewerb und die Präsentation des Jubiläum-T-Shirts. Wegen eines Druckfehlers konnten die T-Shirts heute noch nicht verkauft werden.

Am Abend sangen dann der Kinderchor der Rhöndorfer Grundschule und der Rhöndorfer Kirchenchor auf dem Ziepchensplatz den Mai an.

Am 3. Juni werden die Feierlichkeiten in der Aula von Haus Rheinfrieden mit einer Festveranstaltung fortgesetzt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein