750 Fans können ihre Dragons Samstag unterstützen

Samstag, 19:00 Uhr: Dragons Rhöndorf vs. EN Baskets Schwelm | Von Daniel Stein

0
dragons bernau (22)
Szene aus dem Spiel der Dragons gegen Bernau am 28. Januar 2022

Bad Honnef – Pünktlich zur Rückkehr der Fans in den DragonDome am Menzenberg starten die Dragons Rhöndorf in die 5. Jahreszeit und laden zum traditionellen Karnevalsspiel. Bis zu 750 Fans sind zugelassen und können sich in der Halbzeit des Spiels gegen Schwelm auf den Auftritt der Blau Weiße Schelleböömsche der Grossen Selhofer KG 1927 e.V. freuen.

Erst im Dezember gastierten die Drachen bei den alten Bekannten von der Schwelme und mussten mit einer ärgerlichen 86:74-Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten. In eigener Halle wollen die Dragons den Spieß nun umdrehen, müssen sich jedoch abermals auf einen heißen Karnevals-Tanz gegen die routinierten Mannen von Coach Falk Möller einstellen.

Bester und konstantester Scorer im Team der Baskets ist US-Boy Glen Thomas Burns, der auf beiden Flügelpositionen agieren kann. Solide 18,6 Punkte und 4,9 Rebounds zeugen von den Allround-Fähigkeiten des 26-Jährigen, der als Profi bereits im Irak aktiv war. Unter den Körben wartet mit Daniel Mayr der momentan beste Shotblocker der Liga, der beachtliche 2,18 Meter aufs Feld bringt und allabendlich 2,9 Würfe zurück an die Absender schickt. Im Spielaufbau hält der ProA-erfahrene Rupert Hennen die Fäden zusammen, der zuvor für Trier aktiv war und 7,1 Vorlagen im Schnitt an seine Mitspieler verteilt und nebenbei noch 15,8 Punkte auflegt.

Neben dem Auftritt der Schelleböömsche erhalten die ersten 100 verkleideten Fans am Samstag ein Freigetränk im musikalisch jeck untermalten sportlichen Wohnzimmer der Dragons.

Nach 6 Erfolgen in Serie kassierten die Gäste der Dragons am vergangenen Wochenende mit 78:77 in Düsseldorf die erste Niederlage seit Anfang Dezember.

Paul Albrecht (#19 Dragons Rhöndorf): „Wir haben die Woche viel und intensiv an unseren defensiven Prinzipien gearbeitet, da wir dort in Stahnsdorf große Defizite hatten. Wir wollen zurück zu unserer defensiven Identität aus den ersten Spielen der Rückrunde. Schwelm ist ein sehr starker Gegner mit einer erfahrenen und abgezockten Mannschaft, die meiner Meinung nach noch weiter oben in der Tabelle stehen müsste.“

Tip-Off zur Partie gegen die EN Baskets ist am kommenden Samstag um 19:00 Uhr im DragonDome (Menzenberger Straße 70, 53604 Bad Honnef). Tickets im Rahmen der Zulassung von 750 Zuschauerinnen und Zuschauer sind im Online-Shop verfügbar. Eine Abendkasse zur Partie gibt es nicht. Im und um den DragonDome gilt eine 2G+-Regelung. Weitere Informationen zum Hygiene-Konzept an Heimspieltagen sind der Homepage der Dragons Rhöndorf zu entnehmen.

Die Partie wird via Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen. Die Übertragung beginnt um 18:30 Uhr. Ein Liveticker ist über die Homepage der BARMER 2.Basketball Bundesliga verfügbar.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein