Aaron Thompson jetzt ein Dragon

0
Aaron Thompson - Quelle: Dragons Rhöndorf

Bad Honnef – Aus dem namhaften NCAA Division 1 Programm der Butler University wechselt Guard Aaron Thompson an den Bad Honnefer Menzenberg und wird im Trikot der Dragons Rhöndorf seine Profi-Karriere beginnen.

Gemeinsam mit Ex-Drache Simonas Lukosius stand Aaron Thompson in der vergangenen Spielzeit für die Butler Bulldogs auf dem Parkett der NCAA Big East Conference und konnte als Starter seines Teams durchschnittlich 8,1 Punkte, 3,8 Assists und 2,5 Rebounds verbuchen. Mit insgesamt 566 Assists im Trikot der Bulldogs hält der Neu-Drache zudem den alleinigen Vorlagen-Rekord seiner Universität, an der auch spätere NBA-Spieler wie Gordon Hayward oder Shelvin Mack ihre College-Meriten ernteten.

Mit seinem Allround-Paket und seinen defensiven Fähigkeiten wusste der aus Glenn Dale
Maryland stammende Guard stets zu überzeugen und zählte 2020 zu den finalen 10
Kandidaten für den Naismith Defense Player of the Year Award der NCAA. Bereits zur
Highschool-Zeit an der Paul VI Catholic High School zählte der 1,88 große Guard zu den Top-Kandidaten für die großen Basketball-Programm der NCAA und wurde 2017 durch ESPN unter den 30 besten Highschool Guards der USA geführt.

Name: Aaron Thompson
Größe: 1,88 Meter
Nationalität: us-amerikanisch
Position: Guard
Letzter Verein: Butler Bulldogs

Der aktuelle Kader der Dragons Rhöndorf: Nicolas Buchholz, Samuel Nellessen, Florian
Wendeler, Paul Albrecht, Adrian Bergmann, Florian Koch, Jonas Falkenstein, Leonardo Valesin, Zaba Bangala, Aaron Thompson. (DaS)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein