Vernetzen

Aegidienberg

“Advent im Dorf” brachte selbst den Nikolaus ins Schwitzen

Beitrag

| am

Bad Honnef-Aegidienberg – „Advent im Dorf“ hieß das weihnachtliche Event, das heute liebevoll auf dem Aegidiusplatz von den Ortsvereinen veranstaltet wurde. Vor lauter Besuchern gab es kaum ein Durchkommen zwischen den Ständen mit Weihnachtsschmuck, Nützlichem und Rievkooche. Auch beim Nikolaus herrschte Hochbetrieb. Mit viel Geduld hörte er jedem einzelnen Kind zu, ließ sich Lieder vorsingen und Gedichte vortragen. Und natürlich verschenkte er auch Süßigkeiten.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Das musikalische Rahmenprogramm gestalteten die Sänger des Männergesangvereins Liederkranz Aegidienberg, der Schulchor der Theodor-Weinz-Schule und der neue Gospelchor.

Den letzten Weihnachtsmarkt unter freiem Himmel gab es op de Hüh vor 20 Jahren. Wegen heftiger Winterstürme wurde er eingestellt, fand dann später im Bürgerhaus statt.

Advent im Dorf soll im nächsten Jahr wieder stattfinden – noch größer, schöner, bunter.

 

Wetter in Bad Honnef

   
Anzeigen

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.