Aegidienberg feiert Sonntag in Weiß

/

Bad Honnef-Aegidienberg – Nicht nur im Tal gibt es eine Veranstaltung nach dem Vorbild Dîner en blanc. Auch in Aegidienberg wird in Weiß gefeiert. Nach zweijähriger Zwangspause lädt am kommenden Sonntag der Verein für Brauchtumspflege die Freunde des sommerlichen Picknickvergnügens zum diesjährigen „Aegidienberg in Weiß“ ein. Jeder, der in weißer Kleidung erscheint, kann teilnehmen.

„Als reine Tagesveranstaltung von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist dieses Picknick für die ganze Familie geeignet. Anders als bei vielen ähnlichen Veranstaltungen kann sogar gegrillt werden. Die Grills werden vom Veranstalter gestellt“, teilt der Veranstalter mit.

Wie funktionierts? Jeder bringt sein Essen, weißes Geschirr, Besteck, Gläser, weiße Tischwäsche und ggf. weiße Dekoration mit. Die schönsten Tische werden prämiert.

Die Veranstaltung wird von der Kreissparkasse Köln und der BHAG gefördert. Die Mitglieder des Vereins arbeiten ehrenamtlich. Doch für die Vorbereitung und Durchführung entstehen diverse Kosten. Daher bittet der Veranstalter, keine Kaltgetränke selbst mitzubringen, sondern diese vor Ort am Getränkestand zu erwerben. Der Erlös kommt den Aegidienberger Ortsvereinen zugute.

Auch in diesem Jahr wird es parallel wieder eine kleine, aber feine Oldtimerausstellung geben. Nach der Präsentation der Fahrzeuge gegen 13:00 Uhr, starten die Oldtimer zu einer gemeinsamen Ausfahrt „Rund um Aegidienberg“. Das Highlight wird die Siegerehrung der „Best of AEG“ gegen 16:30 Uhr sein.

Die Anmeldung zum Picknick und zur Oldtimer-Ausstellung nimmt Jörg Adelt, 0171 4487952 entgegen. Die Anmeldung zur Oldtimerausstellung kann auch unter pedalo55@gmx.de erfolgen.

Eine Platzreservierung zum Picknick ist auch in der Brillenstube, Aegidiusplatz 3, möglich.

Aegidienberg in Weiß 2019

Aegidienberg in Weiß 2018

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.