Aktion Weihnachtswunschbaum 2021 gestartet

0

Bad Honnef – Seit 12 Jahren steht zur Adventszeit ein Weihnachtswunschbaum im Bad Honnefer Rathaus. Er soll dabei unterstützen, dass Bürgerinnen und Bürger Weihnachtswünsche erfüllt bekommen, die ihr Geld nicht mit vollen Händen ausgeben können. Heute wurde die Weihnachtsbaum-Aktion für das Jahr 2021 im Rathaus vorgestellt.

Kinder und Seniorinnen schreiben ihre Geschenkwünsche auf farbige Kärtchen, die dann an den Weihnachtsbaum gehängt werden. Paten können die Wünsche vom Baum pflücken und die Geschenk im Rathaus abgeben. In der Woche vor Weihnachten werden sie dann dort abgeholt und zu Weihnachten unter den eigenen Weihnachtsbaum gelegt.

Insgesamt 192 Senioren und 185 Kinder gaben dieses Jahr ihre Wunschzettel ab.

Wunschbäume stehen außer im Rathaus in den Filialen Aegidienberg und Hauptstraße der Kreissparkasse Köln, im Hit-Markt und im Park Reitersdorf.

Organisiert wird die Aktion vom Bündnis für Familie und der Stadt.

weihnachtswunschbaum

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein