Am Tag des Ehrenamtes: Sackmarie und VDK spendeten an Bad Honnefer Tafel

0
422

Bad Honnef – Große Überraschung am Tag des Ehrenamtes für die Bad Honnefer Tafel. Das Tanzkorps Sackmarie füllte genau 111 Kisten mit allerlei Lebensmittel und brachte sie heute, einen Tag vor Nikolaus, beim Tafel-Team vorbei.

Während Tafeln in anderen Kommunen unter vielen Kunden und einem Rückgang an Angeboten leiden, ist die Bad Honnefer nach wie vor gut aufgestellt. Jemand zurückweisen, das ginge gar nicht, sagt Petra Kunau-Goertz von der hiesigen Tafel.

Aber heute schaute bei den Helferinnen und Helfern noch ein weiteres Christkind vorbei. Der Ortsverband Bad Honnef des VDK Sozialverbandes NRW hatte sich etwas Besonderes einfallen lassen und spendete neben Obst und Süßigkeiten 10-EUR-Gutscheine.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein