Bad Honnef, Cityvideo

Amateurfunker: “Trinidad und Tobago kriegen Sie nicht jeden Tag”

funk - Amateurfunker: "Trinidad und Tobago kriegen Sie nicht jeden Tag"

Bad Honnef – Vielleicht-Kanzler Friedrich Merz soll begeisterter Funkamateur sein, bei Astronaut Alexander Gerst liegt dieses Hobby nahe, bei Hollywood-Größe Marlon Brando nicht unbedingt. Aber auch er wird in der Liste prominenter Funkamateure geführt.

cb no thumbnail - Amateurfunker: "Trinidad und Tobago kriegen Sie nicht jeden Tag"

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Allein der Deutsche Amateur und Radioclub zählt 1050 Ortsverbände. Einer davon ist in Bad Honnef im Haus des THW beheimatet. Mit über 70 Mitgliedern führt er neben den regelmäßigen Clubabenden jedes Jahr zahlreiche Veranstaltungen durch. Unter anderem stehen eine Reise in Bad Honnefs Partnerstadt Berck-sur-Mer auf dem Programm sowie Informationsabende über den Amateurfunk als Freizeitbeschäftigung in Kooperation mit der VHS Siebengebirge.

Neue Amateurfunklehrgänge sind von November 2020 bis April 2021 vorgesehen.

Kontakt:

Deutscher-Amateur-Radio-Club
Ortsverband Bad Honnef
darc.de/g09

Vorheriger BeitragNächster Beitrag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.