Anders als Fußballer: Hockeyspieler tragen Regenbogenbinde

0
93

Köln – Anders als die deutschen Fußballer bei der WM in Katar will die deutsche Hockeymannschaft der Männer bei der Feldhockey-WM vom 13. Januar bis zum 29. Januar in Indien Haltung zeigen und die Regenbogenbinde tragen. Das berichtet das Online-Magazin queer.de.

Ein entsprechender Antrag sei vom Weltverband Fédération Internationale de Hockey (FIH) genehmigt worden, habe laut queer.de Bundestrainer André Henning gegenüber dem Deutschlandfunk bestätigt.

„Uns geht es um die echte Regenbogenbinde und nicht um die weichgespülte Kompromisslösung“, so Henning mit Blick auf den Streit um die One-Love-Binde bei der Fußball-Weltmeisterschaft im Katar auf queer.de

 

Die 15. Feldhockey-WM findet vom 13. Januar bis zum 29. Januar im Hockey-Stadion von Bhubaneswar statt. Hennings Team trifft in der Vorrunde in Gruppe B auf Japan (14. Januar), Belgien (17. Januar) und Südkorea (20. Januar). Der Streamingdienst DAZN überträgt alle Spiele live. Deutschland konnte die Weltmeisterschaft bislang zwei Mal – in den Jahren 2002 und 2006 – gewinnen. (dk)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein