Bad Honnef – Kein Schultag wie jeder andere. Auf Schloss Hagerhof ging es heute um Nachhaltigkeit oder die Frage: “Wie schafft es jeder mit wenig Aufwand im heimischen Umfeld kleine Verbesserungen zugunsten der Artenvielfalt zu erreichen?”

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Anzeige
Honnefer Veedel
Honnefer Veedel

Hintergrund ist der dramatische Uno-Bericht, dass eine Million Insektenarten vom Aussterben bedroht sind.

Die Hagerhofschülerinnen und -schüler hatten den Tag vorbereitet und ihn mit den Bad Honnefer Grundschulen gestaltet. So standen eine Rallye, ein Quiz, Bachexkursion, Spiele, Bastelaktionen und Samenbomben zum Mitnehmen auf dem Programm. Außerdem konnten jeder Tiere und Pflanzen vor Ort näher kennen und schätzen lernen.

Kinder und Lehrerinnen waren von dem Tag begeistert und zollten dem Veranstalter großes Lob.

Schloss Hagerhof ist Mitglied des Netzwerks „Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit“.

Unterstützt wird das Projekt vom Rat für Nachhaltige Entwicklung (RNE), berufen von der Bundesregierung.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein