Bad Honnef – Deutsche Glasfaser führt derzeit eine Nachfragebündelung in Bad Honnef durch. Damit der Glasfaserausbau möglich wird, müssen sich mindestens 33 Prozent der Haushalte im geplanten Ausbaugebiet bis zum Stichtag am 10. Mai 2025 für einen Vertrag mit Deutsche Glasfaser entscheiden.
„Wir verstärken in den kommenden Wochen den direkten Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern in Bad Honnef“, sagt Serpil Durmaz, Projektleiterin FttH von Deutsche Glasfaser. „Das Deutsche Glasfaser Servicemobil bietet Bürgerinnen und Bürgern eine zentrale Anlaufstelle während der Nachfragebündelung für alle Rückfragen zum Glasfaserprojekt. Unser Team gibt Auskünfte zur Glasfaser-Technologie, zu Vertragsinhalten und zu den Voraussetzungen, die für einen erfolgreichen Ausbau erfüllt sein müssen.“
Alternativ können Interessierte auch einen Beratungstermin in den eigenen vier Wänden vereinbaren. In den kommenden Wochen werden Vertriebsmitarbeiter von Deutsche Glasfaser von Tür zu Tür gehen, Kontakt zu den Anwohnern aufnehmen und auf Wunsch informieren. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter können sich ausweisen und kommen der Aufforderung dazu selbstverständlich nach.
Das Servicemobil befindet sich dienstags, von 10:00 – 13:00 Uhr und donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr am Rathausplatz 1 in Bad Honnef. Außerdem ist das Team des Servicemobils unter der Rufnummer 02861-8133269 telefonisch erreichbar. Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. Hier finden Bürgerinnen und Bürger auch Details über den derzeitigen Stand der Nachfragebündelung sowie aktuelle Nachrichten und Termine zum Projekt.