Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bad Honnef – Die Entstehungsgeschichte des Grundgesetzes ist ab Freitag, 11. September, im Kurgarten Bad Honnef zu sehen. Die frei zugängliche Ausstellung zeichnet auf 30 großformatigen Bauzaunplanen die Entwicklung vom Ende des Zweiten Weltkriegs bis zur Entstehung des Grundgesetzes anschaulich nach. Dabei werden auch die historischen Verbindungen der Städte Bad Honnef und Königswinter zu dieser Geschichte thematisiert. Eine besondere Rolle spielt Konrad Adenauer, dessen 150. Geburtstag in diesem Jahr mit zahlreichen Veranstaltungen gewürdigt wird.
Die Ausstellung ist bis zum 12. Oktober im Kurgarten zu sehen. Sie befindet sich im unteren Bereich nahe der Edelhoffquelle.
Eröffnet wird die Ausstellung am Freitag um 9 Uhr von Bürgermeister Philipp Herzog. Auch der Initiator Christoph Schlott vom Neuen Königsteiner Kreis e. V. wird bei der Eröffnung dabei sein.









