ladestation hit markt
(v.r.) BHAG-Vorstand Kersten Kerl, HIT-Chefs Jörg und Dirk Pütz - Foto: BHAG

Bad Honnef AG richtet weitere Ladestation am HIT-Markt ein

/

Bad Honnef – Eine weitere E-Ladestation für Pkw hat heute die Bad Honnef AG auf dem HIT-Parkplatz in Betrieb genommen. Autofahrer:innen können somit während des Einkaufs Energie nachtanken: im Rahmen der Öffnungszeiten kostenfrei 45 Minuten. „Für diesen Service ist es notwendig, eine Parkscheibe ins Auto zu legen“, informiert die BHAG.

Der HIT-Markt stellt die Kundenparkplätze zur Verfügung und die BHAG hat die Planung, Errichtung und den Betrieb der Station übernommen, die mit Strom aus erneuerbaren Energien versorgt wird. Hierfür zahlen die Brüder Pütz eine monatliche Nutzungsgebühr.

Die E-Charging App stellt übrigens eine Möglichkeit dar, um an den Ladestationen der BHAG spontan und somit ohne Vertragsbindung mit einem Ladekartenanbieter zu laden. Mit der App behalten Sie zudem den Ladestatus Ihres Elektrofahrzeugs immer im Blick. Die App ist für Android und iOS kostenfrei verfügbar. Eine integrierte Übersichtkarte zeigt alle verfügbaren Ladestationen und eine Navigationsmöglichkeit erleichtert das Anfahren des gewünschten Ladepunkts. Die Abrechnung erfolgt direkt in der App per Kreditkarte.

Weitere Ladepunkte der BHAG gibt es an folgenden Standorten:

– Bad Honnef-Aegidienberg, Aegidiusplatz
– Bad Honnef, Rathausplatz
– Bad Honnef-Rhöndorf, Ziepchensplatz
– Bad Honnef-Innenstadtt, Am Saynschen Hof (Parkplatz neben Post)
– Bad Honnef-Innenstadt, Rommersdorfer Straße (Parkplatz)
– Bad Honnef, Menzenberger Straße (Parkplatz)
– Bad Honnef-Rhein, Parkplatz S-Bahn Haltestelle

Die genauen Standorte aller Ladestationen der BHAG finden Sie unter www.bhag.de/ladeinfrastruktur

Inbetriebnahme der Ladestation Ziepchensplatz am 19.3.2022

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.