Bad Honnefer Krokusaktion wird durch Bürgerstiftung gefördert

0

Bad Honnef – Diesjähriger Hauptsponsor der Krokusaktion ist die Bürgerstiftung Bad Honnef. Mit 5000 Euro unterstützt sie die Aktion und ist dabei, wenn es heißt: „Wir lassen Bad Honnef erblühen“. Die blauen Blütenteppiche in vielen Teilen der Stadt sind willkommene Bienennahrung nach dem Winter und zugleich ist jede Blüte für die Menschen ein Hoffnungszeichen, dass der Frühling und bald auch der Sommer kommen.

„Wir unterstützen diese Aktion in diesem Jahr besonders gerne“, sagt Annette Stegger, Vorsitzende der Bürgerstiftung. „Diese blauen Frühlingsblumen sind echte Stimmungsaufheller, die wir alle nach zwei Jahren Pandemie besonders gebrauchen können“. Anfang März wird nach zweijähriger Pause wieder ein Krokusfest gefeiert zusammen mit jungen und alten Bürgerinnen und Bürgern von Bad Honnefer.

Stegger bedankt sich besonders bei Dieter Habicht-Benthin, der seit vielen Jahren mit seiner Initiative im Frühling für die Krokuspflanzungen – und im Sommer für den Blumenschmuck an den Laternen sorgt. „Ohne ihn würde unserer Stadt Farbe und Leben fehlen. Wir sind stolz, dass er außerdem zum Stifterkreis unserer Bürgerstiftung gehört,“ sagt Stegger.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein