Bad Honnef | Der dritte Bauabschnitt des Straßenausbaus der Linzer Straße zwischen den Querstraßen Am Weiher bis Menzenberger Straße wird vorbereitet und die Bad Honnef AG führt erste Arbeiten durch. Am Montag, 29.02.2016, müssen deshalb die Bäume im Straßenabschnitt gefällt werden.
Nach Abschluss der Gesamtbaumaßnahme werden wieder neue Pflanzbeete angelegt und standortgerecht auch mit neuen Bäumen bepflanzt.
Vor den Straßenbauarbeiten wird die Bad Honnef AG alle Versorgungsleitungen im Bereich erneuern. Einige Leitungen werden von der rheinseitigen Straßenseite auf die bergseitige umgelegt.
Auch im Standortbereich der Bäume müssen Leitungen verlegt werden. Die Bad Honnef AG beginnt voraussichtlich im April/Mai 2016 mit ihren Arbeiten, deshalb müssen die Bäume jetzt gefällt werden. (CP)