Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Bad Honnef. Mit einem glanzvollen Finale endete am Samstag das Gastspiel des Cirque Bouffon im Bad Honnefer Kursaal. Fast einen Monat lang begeisterte das Ensemble sein Publikum mit herausragender Artistik, poetischer Clownerie und eindrucksvoller Live-Musik – ganz im Stil des zeitgenössischen französischen Zirkus. Theatralische Inszenierungen und akrobatische Höchstleistungen verschmolzen dabei zu einem außergewöhnlichen Gesamterlebnis. Die Resonanz der Besucherinnen und Besucher fiel durchweg begeistert aus.
Möglich geworden war das kurzfristig organisierte Gastspiel durch das Engagement des neuen Betreibers Wolfgang Stahl, der Stadt Bad Honnef, des Centrum e.V. sowie der Veranstalter Markus Wißkirchen und Jürgen Kutter.
Für Markus Wißkirchen hat der Erfolg des Cirque Bouffon eindrucksvoll bewiesen, dass der Kursaal ein idealer Veranstaltungsort für anspruchsvolle Kulturformate dieser Art ist. Und nach den begeisterten Reaktionen des Publikums scheint eines bereits jetzt klar: Ein weiteres Gastspiel des Cirque Bouffon in Bad Honnef dürfte auf große Vorfreude stoßen.










