Vernetzen

Bad Honnef

Bürgermeister verleiht wieder Dankmedaille für Bürgerengagement und Traditionspflege

Beitrag

| am

Bad Honnef. Während seiner bisherigen Amtszeit hatte Bürgermeister Otto Neuhoff die Verleihung der Dankmedaille für Bürgerengagement und Traditionspflege eingestellt. Nun wird sie wieder eingeführt – ein Jahr vor der Kommunalwahl. Neuhoff: „Ich sehe, dass sich viele Menschen sehr engagieren und dass es wieder viele gibt, die im Stillen, ohne besonderes Aufheben wirken. Ich möchte mich bedanken und außerdem ein Zeichen setzen, dass ihr Engagement bemerkt wird. Nach den Jahren der Pause, in denen die Dankmedaille nicht verliehen wurde, ist eine Auszeichnung wieder von gebührender Wertigkeit.“

Nun bittet der Bürgermeister um Vorschläge. Bürgerinnen und Bürger sollen ihm besonders tatkräftige Mitbürgerinnen und Mitbürger nennen, die eine Ehrung verdienen.

Die Dankmedaille soll für unentgeltlich geleistete Tätigkeiten ausgehändigt werden. Dabei soll die Tätigkeit in Bad Honnef über einen längeren Zeitraum ausgeführt worden sein.

Über die Verleihung entscheidet ein Gremium. Um den Wert der Ehrung zu wahren, soll nicht mehr als 10 Medaillen im Jahr verliehen werden.

Vor sieben Jahren gab Feuerwehrmann Siegfried Eitel seine Dankmedaille an die damalige Bürgermeisterin Wally Feiden zurück, weil die Stadt das damals versprochene Gerätehauses für die Feuerwehr im Stadtteil Rhöndorf nicht gebaut hatte. Der symbolische Akt hatte Erfolg. Zwei Jahre später stand es.

Vorschläge mit Begründung können ohne besondere formelle Anforderungen übermittelt werden an:

Stadt Bad Honnef, Christine Pfalz, Rathausplatz 1, 53604 Bad Honnef, Telefon 02224/184-121, E-Mail christine.pfalz@bad-honnef.de.

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 24 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X