Bündnis 90/Die Grünen: Ein Nachruf auf Burkhard Hoffmeister.

0
burkhard hoffmeister die grünen
Quelle: Bündnis90/Die Grünen Bad Honnef

Unser Freund, Mitstreiter und langjähriger Vorstandssprecher, Burkhard Hoffmeister, ist am vergangenen Donnerstag mit 67 Jahren verstorben. Sein Tod kam plötzlich und unerwartet und wir stehen in tiefem Mitgefühl mit seiner Familie.

Burkhard Hoffmeister hatte noch viel vor. Er engagierte sich politisch als sachkundiger Bürger unserer Ratsfraktion und hatte sich privat neue Ziele gesteckt.

Als Mitglied der GRÜNEN Kreistagsfraktion setzte er sich zwischen 2014 und 2020 für unsere Region ein, brachte sozial-, umwelt-, verkehrs- und wirtschaftspolitisch vieles auf den Weg.

Er war für viele ein streitbarer Zeitgenosse und er scheute keine Debatte, setzte sich dabei aber immer aus tiefster Überzeugung für eine gerechtere und ökologischere Gesellschaft ein.

Der Ortsverband Bad Honnef ist in den letzten Jahren durch seinen unermüdlichen Einsatz stetig gewachsen und konnte viele Wahlerfolge feiern. Einer davon war die Bürgermeisterwahl 2014. Aber auch die überragenden Ergebnisse der Kommunalwahl und Bürgermeisterwahl 2020 sowie zur Bundestagswahl 2021 gehen auf das Engagement von Burkhard Hoffmeister zurück.

Wir werden ihn vermissen. Unsere Gedanken sind in dieser schweren Zeit bei seiner Familie, mit denen wir uns in diesen Stunden der Trauer verbunden fühlen und ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen.

Im Namen von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN in Bad Honnef

Mit freundlichen Grüßen
Derya Gür-Şeker

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein