CityBlitz: Kinder- und Jugendforum | Rosa Valenz zieht um | „Black Saturday“

0

Bad Honnef. Zum zweiten Mal fand heute in Bad Honnef das Kinder- und Jugendforum statt, diesmal im Ratssaal zum Thema „Bad Honnef 2022“ – Zukunft gemeinsam gestalten.
Kinder und Jugendliche werden dabei an aktuellen Planungsprozessen der Stadt beteiligt.

Teilnehmerinnen waren Klassensprecherinnen und deren Vertreterinnen der dritten, vierten, siebten und achten Klassen der Bad Honnefer Schulen sowie Vertretungen aus Verwaltung und Politik.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Kinder und Jugendliche werden an aktuellen Planungsprozessen der Stadt beteiligt und erhalten die Möglichkeit, sich mit Kommunalpolitiker*innen und Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung auszutauschen. Die Kinder können bei der Planung und Gestaltung von öffentlichen Wegen und Plätzen mitwirken und können für die Planung wichtige Informationen beisteuern. Fragen der Kinder und Jugendlichen können u. a. sein: Mein Weg zur Schule? Welche Orte finde ich in der Stadt gut? Welche Ideen habe ich für die Neugestaltung der Insel Grafenwerth? Was fehlt mir im Stadtzentrum?

Die Ergebnisse werden im Anschluss an die Verwaltung und an die Politiker*innen weitergegeben.

Organisiert wird das Kinder- und Jugendforum von den Mitarbeitenden des Fachdienstes Jugendamt unter Leitung von Jugendpfleger Frank Brehm.
Die Ergebnisse werden nun von Verwaltung und Politik analysiert.

Rosa Valenz zieht um

Erst Kirchstraße, später Umzug in die Hauptstraße 94. Ab dem 1. Februar 2019 ist die Boutique für Taschen & Accessoires Rosa Valenz in der Hauptstraße 73 zu finden.
Das individuelle Angebot und der tolle Service von Inhaberin Anke Zimmermann und ihrem Team machen Rosa Valenz zu einer Top-Adresse in Bad Honnef. Mit einem Herz für Männer. Anke Zimmermann verspricht, dass sie nun schon im vorderen Bereich des Geschäfts auf ihre Kosten kommen.
Noch wird getüftelt und geräumt. Am 1. und 2. Februar jeweils von 10 bis 18 Uhr wird dann gefeiert und auf die Zukunft angestoßen.

Samstag wieder Black Saturday

Samstag ist wieder Black Saturday, ein spezielles Angebot Bad Honnefer Geschäfte und dem Werbe- und Stadtportal Honnefer Veedel. Diesmal hält das Kindermodengeschäft Hopetosse Überraschungen bereit. Mehr über den Black Saturday auf honneferveedel.de

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein