CityBlitz: Spielmannszug im HIT – Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße

0

Bad Honnef – Da schlug das Herz des Chefs doppelt schnell, als der Spielmannszug des TV Eiche heute pünktlich um 11.11 Uhr durch den HIT-Markt zog. Ein Event, das Tradition hat. HIT-Chef Jörg Pütz ist Präsident der ältesten Bad Honnefer Karnevalsgesellschaft.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Über 100 Jahre besteht nun schon der Spielmannszug, 2012 er mit der Pro-Musica-Plakette des Bundespräsidenten ausgezeichnet, eine der höchsten Auszeichnungen, die die Bundesrepublik an musizierende Vereine zu vergeben hat.

Interessierten Jugendlichen bietet der Spielmannszug zurzeit einige freie Plätze an. Ungeübte werden natürlich mit Spass an der Freud angelernt.

Feuerwehreinsatz in der Hauptstraße – Nachbarn retteten Leben

Zu einem Einsatz in der oberen Hauptstraße rückte am Mittag die Feuerwehr Bad Honnef aus. Dank vorhandener Brandmelder und couragierter Nachbarn ging alles glimpflich aus.

Im Einsatz waren der Löschzug Bad Honnef und die Löschgruppe Rhöndorf.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein