Vernetzen

Sport

Coburg verspricht Wiedergutmachung – Rhöndorf braucht den Sieg

Beitrag

| am

Bad Honnef – BBC Coburg will Revanche. Am vergangenen Samstag mussten die Franken gegen die Dragons Rhöndorf eine Niederlage einstecken. Weil: Rhöndorf war einfach besser. So soll es auch Sonntag sein, wenn das Adelt-Team in Coburg antritt. 

So wird es am Sonntag sein. Denn nun tritt das ein, was Thomas Adelt vor der Saison schon sagte: Seine Mannschaft brauche ein bisschen Zeit, dann werde sie durchstarten. Keine Frage: Die Formsteigerung kommt ein bisschen spät. Aber wenn der Klassenerhalt gelingt, kräht später kein Hahn mehr danach, wie er zustande kam.

Schließlich trugen auch äußere Umstände zu der bisher eher bescheidenen Erfolgsbilanz bei. Es scheint, als seinen die Spieler – hoffentlich noch rechtzeitig – jetzt dort angekommen, wo Adelt sie schon ein bisschen früher sah: auf dem Weg nach oben.

Die Dragons müssen gewinnen – klar! Gelingt ihnen Sonntag ein Sieg, dann ist wirklich alles möglich und der DragonDome kann sich eventuell auf ein Hammer-Finale gegen Köln freuen. Stimmt die Dramaturgie, hat die Traditionsmannschaft zwar eine quälende Saison hinter sich gebracht, aber einen furiosen letzten Akt präsentiert, der dem Markenzeichen des Vereins Rechnung trägt: Mit Feuer und Flamme!

„Wir müssen auch am Sonntag Wege finden, unsere Vorteile konsequent auszuspielen und vor allem erneut die Bretter kontrollieren. Wenn uns das gelingt, haben wir die Chance, unsere kleine Siegesserie weiter auszubauen.“, so Headcoach Thomas Adelt.

Gelingt es, haben auch die Coaches Großes geleistet. Eine Mannschaft immer wieder aufs Neues zu motivieren und zum Ende hin besonders viel Energie freizusetzen, verdient hohen Respekt.

Auch mit kleinen Serien kann man Geschichte schreiben.

Tip-Off zur beim BBC Coburg ist am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in der HUK-Coburg Arena (Oudenaarder Straße 1, 96450 Coburg).
Ein Liveticker zur Partie wird über die Homepage der BARMER 2. Basketball Bundesliga angeboten.

 

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 24 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X