Vernetzen

Bad Honnef

Dank des Bürger- und Ortsverein an zwei aktive Rhöndorfer

Beitrag

| am

Bad Honnef-Rhöndorf | Mit einem “Danke-schön-Abend” im “Weinhaus im Turm” für viele ehrenamtlliche Jahre wurden Ellen Rechmann und Karl Schürmann zu Ehrenmitgliedern des Bürger- und Ortsvereins Rhöndorf ernannt.

Haselier dankte den beiden, die über einen langen Zeitraum aktiv und ideenreich für den Verein und den Ort Rhöndorf aktiv waren. Ellen Rechmann, gebürtige Saarländer und seiner Zeit beim deustch-französischen Jugendwerk beschäftigt, wurde 2002 die erste Frau im Vereinsvorsitz. Während ihrer sechsjährigen Amtszeit ging zum Beispiel die Vereinsinternetseite www.rhoendorf.de online. Auch war sie stark an dem Thema Weinbau interessiert. Nachdem Haselier im Frühjahr 2008 ihren Vorstandsposten übernahm, blieb sie dem geschäftsführenden Vorstand bis 2014 erhalten und führte die Kassengeschäfte.

Ein ganzes Vierteljahrhundert Beisitzer im Vorstand war Karl Schürmann (bis 2014). Der 83jährige gebürtige Sauerländer und Uhrmachermeister, der zu Lebzeiten Adenauers auch dessen Standuhren wartetet, ist vor allem wegen seiner Kontaktfreudigkeit sehr geschätzt. So führte er etliche Neubürger dem Verein als Mitglieder zu.

Haselier dankte den beiden für ihr herausragendes Engagement und freute sich darüber, dass beide auch künftig noch da mit anpacken wollen, wo helfende Hände gebraucht werden – ob beim Besorgen der Preise fürs Dotzen anlässlich des Sankt-Martins-Tags oder der Tombola des Vereins auf dem Weihnachtsmarkt am Dritten Adventssonntag. Der Vorstand habe gerne, einmütig und voller Überzeugung die Ehrung für sie beschlossen und wünsche sehr, dass sie dem Vereins- und Dorfleben weiter eng verbunden bleiben.

Foto: BüOV

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 26 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X