David Falkenstein jetzt fest im ProB-Kader der Dragons

0
David Falkenstein
David Falkenstein (l.)

David Falkenstein | Foto: Dragons

„David hat über die 1. Regionalliga den Sprung aus der NBBL hervorragend gemeistert. Die ProB ist nun die nächste Herausforderung in seiner sportlichen Entwicklung und wir sind uns sicher, dass er auch dort überzeugen wird“, freut sich Olaf Stolz als Sportlicher Leiter über die Zusage des 20 Jährigen Eigengewächses. Falkenstein absolvierte seine ersten Dribblings im Trikot des BSV Roleber.

Auch Baskets-Sportmanager Michael Wichterich sieht in der Berufung von David Falkenstein in den erweiterten Bonner BBL-Kader ein wichtiges Signal für das gemeinsame Programm zwischen Bonn und Bad Honnef: „David hat in Bonn und gemeinsam mit Rhöndorf alle Jugendteams durchlaufen. Im vergangenen Jahr konnte er dann in der zweiten Saisonhälfte zeigen, dass er auch im Bundesligatraining eine gute Rolle übernehmen kann.“

In insgesamt 23 Spielen kam der 1,88 Meter große Guard in der vergangenen Spielzeit in der 1. Regionalliga West zum Einsatz und konnte dabei durchschnittlich 11,2 Punkte, 3,3 Assists und 3,3 Rebounds für das Team von Headcoach Savo Milovic verbuchen.

Profil
Name: David Falkenstein
Position: Point Guard
Geburtstag: 25.09.1997
Größe: 1,88 Meter
Gewicht: 80 kg
Nationalität: deutsch

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein