chanson
Donnerstag Chanson- und Tangoabend im LILO

Die coolste Kulturwoche seit langem – bei fast 30 Grad

//

Bad Honnef/Königswinter – Der erste Akt der coolsten Kulturwoche auf der Kulturmeile Siebengebirge ging heute Abend mit tosendem Applaus in der Hotspot KW factory zu Ende. Das Trio i.s.t. mit Stephanie Troscheit (Piano), Fritz Roppel (Bass) und Stephan Schneider (Schlagzeug) spielte anlässlich des 15. Todestages des schwedischen Jazzpianisten Esbjörn Svensson in der einmaligen Hotspot KW factory Songs von Svensson und eigene Stücke.

i.s.t. hat sich 2022 gegründet und zählt seitdem zu den „aufblühendsten“ Jazz-Formationen der Szene. i.s.t.-Musik hilft dabei, Sehnsüchte zu entwickeln, Krisen zu überstehen oder sie macht Lust darauf, die Welt zu einer besseren zu machen. (Bericht folgt.)

Am Donnerstag, 15.6.2023, wird gleich die nächste anspruchsvolle Musikkerze gezündet. Im LILO spielt Stegreif & Ohrenschmaus sein Programm “Shall we dance for you” mit Chansons & Tangos. Mit dabei die in Bonn lebende französische Sängerin Soline de Paris und das Hot Jazz Ensemble. Außerdem wird es Showtänze des bekannten Tangotanzpaares Harald Rotter und Ulrike Löffler geben. Wer im Anschluss selbst Tango tanzen möchte, ist im LILO herzlich eingeladen (Beginn 20 Uhr, 12 EUR).

Legerer geht es am Freitagabend ab 20.30 Uhr im Zeughaus Kleinkunstkeller in der Bergstraße 21 zu. TIMELESS, für viele mittlerweile in der Region das Kult-Duo der guten Laune, tritt im Keller der KG Löstige auf. Die Musik – Disco, Pop, Schlager, Rock, Kölsch – wird wieder viele zum Tanzen und Mitsingen animieren (20.30 Uhr, 7 EUR).

Und weil’s dann so schön war, spielt TIMELESS einen Tag später, am Samstag, den 17.6., gleich noch einmal bei „Musik im Veedel“ auf dem Aegidiusplatz in Aegidienberg. Diesmal geht es bereits um 18 Uhr mit einem kleinen Programm für Kinder los, außerdem schmeißt der MGV Liederkranz den Grill an. Ab 19 Uhr ist dann „TIMELESS-Time“.

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.