Kurz und bündig

ASF-Ausflug: Die künstlerische Rolle der Frauen im Bauhaus

asf - ASF-Ausflug: Die künstlerische Rolle der Frauen im Bauhaus

Bad Honnef – Strahlender Sonnenschein und gute Laune waren vergangenen Samstag das Startkapital für den jährlichen Ausflug der ASF Bad Honnef. Ziel war das Frauenmuseum in Bonn.

Hier erhielt die Gruppe unter der fachkundigen Führung von Beatrice Roschanzamir Einblicke in die künstlerischen Rollen der Frauen während der Zeit des Bauhauses in Weimar und Dessau.
Beim Rundgang durch das Frauenmuseum konnte auch ein Bauplan des Hauses am Horn betrachtet werden. „Es ist bewundernswert, mit welch vorausschauendem energetischen Dämmungskonzept gearbeitet wurde“, hob Kerstin Salchow, ASF-Vorsitzende, hervor.

Nach viel Informationen war es dann Zeit für leibliche Genüsse. Das gemeinsame Essen mit lebhaften Diskussionen war ein gelungener Abschluss dieses interessanten Tages. (U.S.)

Vorheriger ArtikelNächster Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.