Die wunderbaren „Autumn Nights“ rockten die City

0

Bad Honnef – Was für ein Stadtfestabend! Bis zur letzten erlaubten Sekunde rockte die Selhofer Kultband „Atumn Nights“ die Bühne am Eingang zur Fußgängerzone. Ausgelassen feierten viele, viele Fans und Stadtfestbesucher am ersten Abend des von Jürgen Kutter in Szene gesetzten Events.

Autumn Nights Stadtfest 6
„Full House“ in der City

Jeder Platz vor der großen Bühne und auch ringsherum war besetzt. Friedlich und entspannt gaben sich die Besucherinnen und Besucher der Musik und den lukullischen Angeboten hin, tranken Wein, Bier, Cocktails, Antialkoholisches.

Autumn Nights Stadtfest 12
Auch die Jugend kam voll auf ihre Kosten

Bereits um 14 Uhr öffneten heute Nachmittag die über 80 HändlerInnen ihre Stände. Wer über die Veranstaltungsfläche schlenderte und Glück hatte, begegnete einem Männertrio in Kostümen aus dem 12. Jahrhundert. Die Mitglieder einer privaten Mittelaltergemeinschaft haben während der drei Veranstaltungstage einen Mittlealtermarkt auf dem Kirchplatz aufgebaut. Dort kann man übrigens original nachgeschneiderte, historische Kleider und andere Gegenstände aus der damaligen Epoche kaufen.

Autumn Nights Stadtfest 2
Ex-Dragons-Chef Sebastain Schmidt besuchte ebenfalls mit seiner Frau das Stadtfest. Der heutige Geschäftsführer der Gießen 46ers war begeistert und freute sich, wieder einmal in der Heimat zu sein

Am Samstag geht es mit viel Musik weiter:

ab 13:00 Uhr – Musikschule Bad Honnef HARFEN QUARTET
ab 16.00 –bis 18.30 Uhr. – Ginzburg Dynastie Band A JIDDISH SWING ORCHESTRA.

Nach 150 Jahren musikalischer Weltreise durch vier Kontinente ist die Ginzburg-Dynastie „back to the roots“! Zurück in der historischen Heimat schlägt die Familie eine musikalische Brücke zwischen der jahrhundertealten Tradition und der Moderne. Musikalisch ist für jedermann etwas dabei: Osteuropäischer Klezmer, Swing, Jiddisch-Cabaret, Oriental-Pop und feinster Jazz. Die Kunst des Klezmers (Hochzeits-und Festmusik) wurde in der Familie seit Generationen von Vater zum Sohn weitergegeben.

ab 20:00 – Soul La Vie MUSIK MIT LEIDENSCHAFT

SOUL LA VIE unter diesem Motto haben sich im Frühjahr 2013 zehn MusikerInnen aus allen Ecken NRWs zusammengefunden, um sich mit Leib und Seele gemeinsam ihrer musikalischen Leidenschaft hinzugeben. Das anspruchsvolle Repertoire wird getragen von einer pulsierenden Rhythmusgruppe, knackigen Bläsersätzen und dem mitreißenden Gesang von zwei Lead-VokalistInnen.

Dabei wird die Stilrichtung Soul zwar ernst, aber nicht allzu streng genommen, so dass auch Liebhaber von Rock, Pop und Funk auf ihre Kosten.

Die Geschäfte haben in der City Samstag und Sonntag durchgehend geöffnet.

Weiter Infos und Fotos folgen.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein