„Dîner en blanc“ – Ein Fest im magischen Park

/

Bad Honnef – Was für eine Party! Die Parkplätze für Autos und Abstellmöglichkeiten für Fahrräder rund um den Park Reitersdorf reichten bei weitem nicht aus, um die Nachfrage befriedigen zu können. So viel „Dîner en blanc“-Fans wie nie, tischten heute Abend bei herrlichstem Wetter auf. Die Speisen- und Getränkevielfalt war grenzenlos, die Kleidung – natürlich in Weiß – verspielt bis nüchtern.

Wer sich nach ausgiebigem Mahl die Beine vertreten wollte, fand dazu im Park reichlich Gelegenheit. Wem der Sinn nach Entspannung stand, legte sich auf eine der tollen Bänke, schaute in den Himmel oder machte die Augen zu und träumte bei leisen Wassergeräuschen seinen Lieblingstraum.

Traditionell wurde der letzte Sonnenschein des Tages musikalisch verabschiedet. Peter Ihrig und Parkfreund Peter Hurrelmann stimmten Fly me to the moon an – Signal für die Besucher,  Wunderkerzen zu zünden und den Park in eine traumhafte Lichtkulisse zu verwandeln.

2013 veranstalteten die Parkfreunde Reitersdorf zum ersten Mal „Dîner en blanc“. Bereits damals kamen über 400 Besucher, 2019 waren es doppelt so viele. Mittlerweile kommen sie nicht nur aus der Region, sondern aus verschiedenen Bundesländern.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published.