Vernetzen

Sport

Dragonladies begeisterten – 100:49-Sieg gegen Telekom Bonn

(19:18; 42:23; 62:39)

Beitrag

| am

Szene aus dem Spiel gegen Hagen

Bad Honnef – Die Herren Tabellenletzter, die Dragonladies Spitze. Heute gelang den Frauen in der Sibi-Halle ein überzeugender 100:49-Sieg gegen Telekom Bonn.

Nach einem 10:13-Rückstand nahmen die Rhöndorfer Coaches eine Auszeit, um die vielen offenen Würfe der Telekom Baskets anzusprechen. Danach lief es besser. Angeführt von der überragenden Nicola Happel, die ein Double Double mit 23 Punkten und 15 Assists schaffte, gingen die Dragonladies bis zur 8. Spielminute mit 16:13 in Führung. Bis zur 10. Spielminute zum 18:18 konnte Telekom das Spiel noch ausgeglichen gestalten, doch dann folgte bis zur 15. Spielminute ein 16:0 Lauf der Dragonladies zur 34:18-Führung.

Ganze 5 Punkte ließen die Gastgeberinnen im zweiten Viertel zu. Das dritte Viertel verlief wieder ausgeglichen, während den Gastgeberinnen im abschließenden Spielabschnitt fast alles gelang. 38 Punkte standen auf der Habenseite der Dragonladies.

Zum Ende hin wurde Nicola Happel ausgewechselt und mit riesigem Applaus von den Fans und den Mannschaftskolleginnen verabschiedet. Aus gesundheitlichen Gründen absolvierte sie ihr letztes Heimspiel. Heute stellte sie nicht nur mit ihrem Saisonbestwert von 15 Assists ihre Extraklasse unter Beweis, auch 6 Steals zeigten ihre starke Performance.

Die Trainer Martin Otto und Michael Löhr waren sich nach dem Spiel einig, dass besonders im Angriff sehr gut zusammengespielt wurde und immer wieder ein Extrapass zu sehen war.

Wieder waren es heute 5 Spielerinnen, die zweistellig punkteten. Zu ihnen zählten die beiden Center Daria Karabatova und Karo Krabbe, die auch in der Verteidigung stark spielten.

Punkte:
Happel (23 Punkte/2 Dreier/15 Assists); Gontsarova (17); Carstens (9/1 Dreier); Vogt (10/1); Emrich (2); Brückner (4); Stahmer (2); Kley (6); Otto (4); Krabbe (10/8 Rebounds); Dohr (2); Karabatova (11/8 Rebounds)

Einen Kommentar verfassen

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich stimme zu.

Werbung

Tipp Termine

April, 2019

21Apr12:3013:00Ostereiersuche im Pfarrgarten

27Apr20:3023:30PHIL ZE LOUD IM SEASONS IN BRÜHL

28Apr9:0010:00Erstkommunionfeier

28Apr19:0021:00Hot Club Harmonists mit „Von der Seine an die Donau“

SENAY DUZCU

Hitler war eine Türkin?!17. Mai 2019
Noch 28 Tage.

 

Physiotherapie in Bad Honnef

Anzeigen wimmeroth_logo

Bürgerforum

Blog via E-Mail abonnieren

Gib deine E-Mail-Adresse an, um diesen Blog zu abonnieren und Benachrichtigungen über neue Beiträge via E-Mail zu erhalten.

Oft angeklickt

X
X