Bad Honnef – Zurück aus der Quarantäne, sind die Dragons schon wieder guten Mutes. Am Samstag empfangen sie den Tabellenfünften, die Giants aus Düsseldorf im DragonDome. Und mit dem haben sie noch ein Hühnchen zu rupfen. Denn im Hinspiel unterlagen sie in der Landeshauptstadt mit 74:85, obwohl sie spielerisch über weite Strecken gleichwertig waren.

Dreh- und Angelpunkt im Team der Giganten ist US-Boy Booker Wade Coplin, der mit 19,7 Punkten, 6,0 Assists und 6,0 Rebounds das sprichwörtlich komplette Paket aufs Parkett bringt. Ausgestattet mit viel Spielwitz und einem sicheren Wurfhändchen reiht er sich nahtlos ein in die Reihe der gefährlichen Schützen auf Düsseldorfer Seite, die vom litauischen Flügelspieler Andrius Mikutis angeführt wird.

Noch bestens bekannt sein dürften die Körbe von Jacob Engelhardt, der vor der Saison das Drachen-Trikot gegen die Giants-Dress tauschte.

Interessant: Mit Rhöndorf und Düsseldorf treffen die beiden treffsichersten Teams von jenseits der 6,75-Meterlinie aufeinander. Mit 85,5 Punkten pro Partie stellen die Gäste zudem eine der erfolgreichsten Offensiven der Liga und dürften der Defense der Drachen viel abverlangen.

Tip-Off zur Partie gegen die ART Giants ist am kommenden Samstag um 19:00 Uhr im DragonDome (Menzenberger Straße 70, 53604 Bad Honnef). Aufgrund der Zuschauerbegrenzung auf 140 Personen erhalten zunächst Inhaberinnen und Inhaber von Dauerkarten, sowie Sponsorenkarten ein Vorgriffsrecht auf die Plätze in den Blöcken A, B und C. Nicht reservierte Tickets gehen am morgigen Freitag ab 14:00 Uhr in den öffentlichen Online-Vorverkauf. Im und um den DragonDome gilt eine 2G+-Regelung. Weitere Informationen zum Hygiene-Konzept an Heimspieltagen sind der Homepage der Dragons Rhöndorf zu entnehmen.

Die Partie wird via Livestream auf Sportdeutschland.TV übertragen. Die technisch ausgebaute Übertragung beginnt um 18:30 Uhr. Ein Liveticker ist über die Homepage der BARMER 2.Basketball Bundesliga verfügbar.

Anzeige

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein