Königswinter. Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 im Bereich Königswinter sind am Sonntagmorgen drei Menschen verletzt worden, eine Person davon schwer. Die Freiwillige Feuerwehr Königswinter unterstützte den Rettungsdienst bei der Versorgung der Betroffenen.
Gegen 8:45 Uhr wurde der Löschzug Ittenbach auf die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Köln alarmiert. Im Baustellenbereich waren vier Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Trümmerteile verteilten sich über eine Strecke von rund 100 Metern auf allen Fahrspuren, in Höhe der Ortschaft Bellinghauserhohn.
Insgesamt waren acht Personen von dem Unfall betroffen, drei von ihnen wurden verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen gemeinsam mit dem Rettungsdienst die medizinische Erstversorgung sowie die Betreuung der Beteiligten. Neben der Feuerwehr waren drei Rettungswagen und ein Notarzt im Einsatz.
Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei räumten die Einsatzkräfte die Fahrbahn. Die Richtungsfahrbahn Köln musste für etwa eine Stunde vollständig gesperrt werden.
Auffällig: Im Baustellenbereich der A3 ist es in den vergangenen Tagen wiederholt zu Verkehrsunfällen gekommen. Die Feuerwehr war bereits am Freitag und Samstag an ähnlicher Stelle im Einsatz.










